Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Liedertour: KARL NEUKAUF ‚Neue Berliner Chansons‘ – Adventskonzert

Dezember 10 @ 7:00 pm 9:30 pm

Herrlich wehmütige Songs über die Irrungen und Wirrungen der Zeit.

Der Songwriter Karl Neukauf hat eine herrlich dunkle Stimme, die er einsetzt, ohne in das krächzige Trunkenheitspathos zu verfallen, mit dem weißbrotfarbene Sänger mit dunkler Stimme sonst oft gerne Beseeltheit oder gar Soul vortäuschen.
Allein das nimmt einen für ihn ein. Zudem scheint er eine Art One-Man-Band zu sein, die einen großen, nach fachmännisch freigelegten amerikanischen Wurzeln klingenden Song auch mal ganz alleine spielen kann.
Der Sänger kann sehnsüchtig raunen wie Howe Gelb, romantisch rhapsodieren wie Sven Regener von Element of Crime und Wunderliches erzählen wie Tom Waits.